Firmengeschichte  

Als Reisebüros der ersten Stunde eröffneten Frau Bläsner in Heidenau die „ferias-Reiseagentur“ und Herr Zimmer in Dresden „timo reisen“ ihre Unternehmungen im Sommer 1990.

1992 erfolgte der Zusammenschluss unter der jetzigen Firmierung.

Im Territorium entwickelte sich das Reisebüro Bläsner & Zimmer zu einem beliebten Partner.
Es unterstützte u.a. die Förderschule in Heidenau, die Sektion Radsport des Dresdner SC, das Johanniter-Krankenhaus Heidenau, den Sport-und Spielverein Heidenau, die Sächsische Bergsteigergruppe um Jörg Ehrlich, u.a.

Mit dem SSV Heidenau besteht bis zum heutigen Tag eine sehr gute Partnerschaft. 

Im Jahre 1994 wurde eine weitere Filiale in Pirna Copitz eröffnet, 1996 und 1997 folgten weitere auf den Pirnaer Sonnenstein als auch in Dohna .  Damit konnten wir weitere Mitarbeiter eingestellen. 

Unsere 10-Jahres Feier im Jahr 2000 feierten wir zusammen mit unseren Kunden in Bautzen. 

Das Jahrhunderthochwasser 2002 haben wir ohne Schäden sehr gut überstanden und konnten somit unseren Kunden in diesen schweren Stunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Seit 2002 gibt es unsere 3 jetzt bestehenden Filialen mit der Hauptfiliale in Heidenau. 

2005 wurde das Reisebüro Bläsner & Zimmer von der Touristik-Service GmbH, einer der größten deutschen und international agierenden Reisebürokooperationen, als „Bestes TSS-Reisebüro“ ausgezeichnet.  

2010 durften wir unser 20-jährigs Firmenjubiläum begehen. Dies taten wir auf einem Dampfer, der „Leipzig“ von der Sächsischen Dampfschifffahrt. Dieses war für uns als auch für unsere Gäste ein großartiges Ereignis.  

Frau Christine Bläsner und Herr Rolf Zimmer traten Ende 2012 ihren wohlverdienten Ruhestand an. Die neuen Inhaber seit dem 01.01.2013 sind Frau Katja Bläsner und Frau Tilly Gommlich.